Home » 2022 » April

Archiv für den Monat: April 2022

Werkunterricht Klasse 4

Die Klasse 4b hat den Umgang mit der Handbohrmaschine erlernt und sich im Bohren von vier Löchern versucht. Natürlich wurden aus den vier Löchern noch ein paar kleine Gesellen gebastelt. Hier sind einige Fotos der entstandenen Arbeitsergebnisse.

Unsere Unterwasserwelt

Das Aquarium der Grundschule Hahle hat viele neue Bewohner: Die Kinder können dort nicht nur leuchtende Neons beobachten, sondern auch neue Mitbewohner bestaunen, wie zum Beispiel Engel-Antennen-Welse und sogar kleine Raubfische, die Hechtlinge. Pinselalgenfresser und Garnelen helfen René aus dem Hort dabei, das Aquarium sauber zu halten, weil sie mit Vorliebe die Algen fressen. Die Tiere werden täglich um die Mittagszeit gefüttert, was auch viele Kinder mit Begeisterung übernehmen.

Schachtelflitzer

Die Klassen 2a und 2b haben im Rahmen des Sachunterrichts ihre eigenen Schachtelflitzer gebaut und erprobt. Es wurde mit Feuereifer geschnitten, gebohrt, geklebt und gemalt, Probleme wurden gefunden und behoben und irgendwann waren sie dann endlich fertig. Anschließend haben die Kinder Rampen gebaut und ihre Autos ausprobiert. Hier sehen Sie ein paar Eindrücke.