Home » Grundschule » Aktuelle Informationen vom 10. 3. 2023

Aktuelle Informationen vom 10. 3. 2023

Liebe Eltern,

hier finden Sie die aktuellen Informationen dieser Woche.

Park- und Einfahrtsituation

Der Einfahrtsbereich zur Grundschule ist gerade im Kurvenbereich ziemlich unübersichtlich und stellt in meinen Augen eine Gefahr für die Schulkinder dar.

Daher bitte ich Sie: fahren Sie in diesem Bereich besonders achtsam. Der Straßenbelag wird gerade im Herbst/Winter durch den Regen und Schnee rutschig und daher verlängern sich die Bremswege. Rechnen Sie zwischen den Autos mit Kindern, die plötzlich die Fahrbahn überqueren wollen um das Bildungshaus zu erreichen.

Mobilitätswoche

Vom 20.03. – 24.03.2023 findet unsere Mobilitätswoche statt.
Die Kinder sollen, insofern es von der Entfernung zur Schule möglich ist, zu Fuß, mit dem Fahrrad, mit dem Roller oder aber auch mit Inlinern zur Schule kommen können. Hierbei ist es wichtig, dass die Kinder einen Helm tragen.

Gruppenangebot der Diakonie

Wir möchten über ein neues Angebot der Erziehungsberatungsstelle der Diakonie in Zusammenarbeit mit dem Frauenhaus Stade informieren. Die Gruppe „Rückenwind“ startet im April 2023. Das kostenlose Gruppenangebot richtet sich an Kinder im Alter von 8-10 Jahren, die Zeugen von häuslicher Gewalt geworden sind. Wir übersenden den Flyer, damit möglichst viele Menschen Kenntnis von diesem Angebot bekommen.