Home » Grundschule » Aktuelle Informationen vom 17.3.2023

Aktuelle Informationen vom 17.3.2023

1. Vorankündigung Buchempfehlungsshow

Am Dienstag, 18.04.2023 kommt Tina Kemnitz mit ihrer Buchempfehlungsshow  „Tolles Buch“ zu uns. Im letzten Jahr hat Frau Kemnitz uns das erste Mal in der Schule besucht und alle Schüler*Innen sind ganz begeistert gewesen.

Frau Kemnitz wird in der Aula wieder allen Jahrgängen passende Bücher vorstellen.

Einen entsprechenden Kalendereintrag finden Sie bei I-Serv.

Auf der Webseite Tolles Buch können Kinder und Jugendliche Buchempfehlungen finden, bei denen es sich absolut lohnt sie zu lesen! Das Besondere? Kurze Texte & Audio-Leseproben zu jedem Buch! Natürlich können auch Eltern nach guten Büchern zum Verschenken suchen. Ebenso finden Eltern hier Tipps, wie Kinder zum Lesen motiviert werden.

2. Save the date – kulinarischen Leseabend
In dieser Woche haben alle Kinder die Einladung zu unserem kulinarischen Leseabend
, der am 25.05.2023 von 17.00 – 19.00 Uhr stattfindet, erhalten.

Für freuen uns über tatkräftige Unterstützung – beim Vorlesen oder für einen Beitrag zum Buffet. Dieses ist über den Rücklaufzettel an uns zurückzumelden.

Wir freuen uns auf einen gemeinsamen Leseabend!

3. Save the date – Gartenaktion

Am Samstag, 06.05.2023 möchten wir das Gelände des Bildungshauses gemeinsam mit Ihnen pflegen und weiterentwickeln. Wie im vergangenen Jahr würden wir uns übe viele helfende Hände freuen, damit das Gelände weiterhin ein so lebens- und liebenswerter Ort bleibt.

Zum Abschluss dieses Tages ist ein gemeinsames Grillen vorgesehen. Im Anhang finden Sie die Einladung. Für unsere Planungen ist eine Rückmeldung erforderlich.

Freuen würden wir uns auch über eine Teilnahme unserer zukünftigen Eltern und 1. Klässler.