Home » Grundschule » Besuch auf dem Hof Vollmers

Besuch auf dem Hof Vollmers

Klasse 2a und Vorschulklasse

Im Rahmen unserer Projektwoche haben wir gemeinsam den Hof Vollmers besucht. Woher kommt die Milch? Was ist alles zu tun, bis sie im Supermarkt steht? Wie lange dauert es, bis ein Kälbchen geboren wird? So viele Fragen hatten die Kinder mitgebracht und auf alles bekamen sie eine Antwort. Wir starteten den Tag mit einer Wanderung und kurzen Picknickpausen. Mit einem Lied auf den Lippen erreichten wir den Hof der Familie Vollmers. Sie nahm sich einen ganzen Vormittag für uns Zeit und zeigte uns vom neugeborenen Kälbchen bis zum Melkroboter einfach alles! Die Kinder waren ganz gespannt und interessiert und so mancher sprang an diesem Tag über seinen Schatten und streichelte diese in der Realität dann doch recht großen Tiere. Zum Schluss durften alle von der frischen Milch probieren. Sehr lecker! Gut gestärkt ging es den Weg zurück zur Schule. Vielen Dank, Familie Vollmers!