Home » Allgemein » Bewirb dich jetzt!

Bewirb dich jetzt!

Wir alle stellen uns kurz vor oder nach unserem Schulabschluss doch die gleiche Frage… Wie soll es für mich nach meiner Schulzeit weitergehen? Kommt eher eine Berufsausbildung oder ein Studium infrage? Oder gibt es da noch eine andere Option?

Ja, diese gibt es. Und zwar ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ). Warum sich ein FSJ in unserer Schule lohnt? Dafür gibt es viele gute Gründe!

Das FSJ bietet dir die Möglichkeit, dich sozial engagieren zu können, du kannst dich persönlich weiterentwickeln, viel Neues lernen und dadurch deinen Horizont erweitern. Zudem kannst du durch ein FSJ sehr gut praktische Erfahrungen im Beruf des Lehrers sammeln.

Wenn du also gerne später im sozialem Bereich arbeiten oder jetzt schon weißt, dass du Lehrer/in werden möchtest, dann bewirb dich jetzt gerne bei uns! Welche Bewerbungskriterien für uns wichtig sind und welche Aufgaben dich im FSJ an unserer Schule erwarten werden, kannst du hier erfahren:

2019-12-10 Bewerbungskriterien

Selbstbericht FSJ an der GS Hahle