Home » Allgemein » Bewirb dich jetzt für ein Freiwilliges Soziales Jahr!

Bewirb dich jetzt für ein Freiwilliges Soziales Jahr!

Du machst dieses Jahr deinen Schulabschluss und überlegst, wie es für dich danach weitergehen soll? Fragst dich, ob du ein Studium oder eine Ausbildung machen möchtest? Dann fragen wir uns, warum denn nicht eine ganz andere Option und zwar ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) bei uns?

Warum sich ein FSJ in unserer Schule lohnt? Dafür gibt es viele gute Gründe!

Das FSJ bietet dir die Möglichkeit, dich sozial engagieren zu können, du kannst dich persönlich weiterentwickeln, viel Neues lernen und dadurch deinen Horizont erweitern. Zudem kannst du durch ein FSJ sehr gut praktische Erfahrungen im Beruf des Lehrers sammeln.

Wenn du also später gerne im sozialem Bereich arbeiten möchtest oder jetzt schon weißt, dass du Lehrer/in werden möchtest, dann bewirb dich bei uns! Welche Bewerbungskriterien für uns wichtig sind und welche Aufgaben dich im FSJ an unserer Schule erwarten werden, sowie einen Artikel über die derzeitige FSJlerin, kannst du hier einsehen:

2020-05-29 Stader Tageblatt Anika Hasenpusch

Selbstbericht FSJ an der GS Hahle