Home » Uncategorized » Einschulung 2021

Einschulung 2021

Am Samstag, den 03.09.2021 war es endlich soweit! Unsere neuen Erstklässler wurden unter herrlichen Wetterbedingungen eingeschult. 

In diesem Jahr konnten die Klasse 1a und 1b sogar zusammen eingeschult werden. Nachdem viele Kinder im Gottesdienst waren, ging es weiter zur Grundschule. Hier fand die Feier, wie im letzten Jahr, draußen statt. Das Wetter war auf unserer Seite und so konnten die Erstklässler bei strahlendem Sonnenschein stolz mit ihrer Schultüte und ihrem Ranzen auf den Bänken Platz nehmen. Auch die Eltern und Verwandten hatten die Möglichkeit dabei zu sein.

Die Einschulung wurde musikalisch begleitet von ein paar Kindern aus den 3. Und 4. Klassen, die ein Lied für die neuen Erstklässler vortrugen. Die Schülerinnen und Schüler wurden dabei instrumental von Frau Jankofsky auf der Querflöte,  Frau Müller auf der Klarinette und Herrn Rohde auf der Gitarre begleitet. 

Während sich die neuen Erstklässler mit ihren Klassenlehrerinnen Frau Zentgraf und Frau Winkel in den Klassenräumen für eine erste kleine Schulstunde befanden, konnten sich die Eltern und Verwandten draußen mit selbstgebackenem Kuchen stärken. 

Insgesamt gesehen war es ein sehr schöner Vormittag mit schönem Wetter, viel Freude und vielen glücklichen, neuen Gesichtern. 

Wir wünschen allen neuen Schulkindern alles Gute für den neuen Lebensabschnitt, hier an unserer Grundschule!  


Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.