Home » Allgemein » Fasching

Fasching

Lange schon haben sich die Kinder auf diesen einen bestimmten Tag gefreut…und zwar auf Rosenmontag, da an diesem Tag in der Schule Fasching gefeiert werden sollte. Die Kinder kamen in den verschiedensten Kostümen zur Schule. Es gab Meerjungfrauen, Katzen, Piraten, Indianer, Polizisten, Einhörner, Prinzesinnen, eine Oma, einen Dalmatiner und noch vieles mehr. Den ganzen Schultag wurde gefeiert. Einige Klassen frühstückten zusammen und andere bauten sich ein Fingerfood-Buffet auf, für das jeder etwas mitbrachte. In jeder Klasse wurde gemeinsam gespielt, gesungen und getanzt.

Ein kleines Highlight des Tages war die gemeinsame Disco in der Aula. Die erste Disco betraf die Vorschule und die ersten sowie die zweiten Klassen. Außerdem stießen noch ein paar Kinder aus der Kita dazu. Gemeinsam wurde beispielsweise der „Kika-Tanzalarm“ getanzt, zu „Atemlos durch die Nacht“ gesungen und auch eine Polonaise fehlte nicht.

Bei der zweiten Disco feierten die dritten und vierten Klassen. Hier kam ebenfalls eine fröhliche und ausgelassene Stimmung auf. Besonders Spaß machte es den Kindern, zum Lied „Mädchen gegen Jungs“ zu tanzen. Auch zum Lied „Mach die Robbe“ zeigten die Kinder vollen Einsatz.

Es war ein toller Faschingstag, an den wir in Zukunft gerne zurückdenken werden!