Home » Allgemein » Laternenumzug

Laternenumzug

Am 21.11.2019 fand unser diesjähriger Laternenlauf statt. Viele Kinder des Bildungshauses Hahle hatten sich am frühen Abend mit ihren Laternen vor der Schule dazu versammelt. Auch die Eltern, Geschwister und Freunde ließen es sich nicht nehmen, an diesem Abend dabei zu sein.

Zu Beginn der Veranstaltung wurde gemeinsam mit allen Teilnehmenden gesungen, um sich auf den darauffolgenden Umzug einzustimmen.

Glücklicherweise war auch das Wetter an diesem Abend ziemlich gut, so dass sich alle gut gelaunt auf den Weg durch Hahle machten.

Die hell leuchtenden Laternen der Kinder brachten einige Bewohner aus Hahle dazu, aus ihren Häusern zu kommen, um den Laternenumzug zu bestaunen. Die musikalische Begleitung währenddessen wurde durch Lehrerinnen, Lehrer und Erzieherinnen des Bildungshauses durchgeführt, die Gitarre oder auch Klarinette spielten. Besonders schön war die kleine Pause beim Laternenumzug, bei der sich wieder alle versammelten um ein wiederholtes Mal zusammen zu singen.

Natürlich aber sangen die Kinder auch den ganzen Weg über eifrig mit oder unterhielten sich ausgelassen mit ihren Freunden.

Zum Schluss konnten sich alle bei einem heißen Apfelpunsch aufwärmen und für die Kinder gab es zusätzlich eine Kleinigkeit zu essen. Insgesamt war das somit ein sehr schöner Abend, der schon für Vorfreude auf den Laternenumzug im nächsten Jahr sorgt.