Home » Uncategorized » Neigungskurs Hundeschule

Neigungskurs Hundeschule

von Ulrike Nolte

Seit vielen Jahren besteht nun schon die gelungene Kooperation unserer Schule mit der Hundeschule „Treffpunkt für Hunde“ von Maria Görtz in Stade, Hagen.

Einmal wöchentlich werden im Rahmen des Neigungskurses acht Schüler der dritten und vierten Klasse mit dem Taxi zur Hundeschule gefahren. Vor Ort wartet bereits ein fester Stamm von Hundebesitzern samt gut ausgebildeter Hunde. Im Idealfall kann ein Kind mit einem Hund – Erwachsenen – Team arbeiten.

Die Kinder lernen spielerisch den angemessenen Umgang mit den Hunden, lernen die Sprache und Bedürfnisse von Hunden kennen, gehen gemeinsam spazieren, üben kleine Tricks, longieren, arbeiten an verschiedenen Parcours, ….

Wie viel Freude nicht nur den Kindern dieser Neigungskurs bereitet, zeigen die Bilder!


Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.