Home » Allgemein » Spende der Firma Neudorff

Spende der Firma Neudorff

Zu Beginn der Sommerferien erreichte uns eine großzügige und vor allem eine nachhaltige Spende für unsere Umwelt von der Firma Neudorff. Organisiert wurde diese durch Frau Oberbeck von Diakonieverband, der gleichzeitig auch der Träger der „Hahler Kids“ unserer Schule ist. Vielen Dank dafür!

Die Spende beinhaltete 3 Insektenhotels, 3 Bienenhäuser und eine Nützlingswabe, die nach den Sommerferien auf dem Schulhof angebracht werden.

Die Insektenhotels und Bienenhäuser sind für unser Leben, aber auch für das der Insekten sehr bedeutsam. Der Mensch greift immer intensiver in die Umwelt ein und dadurch gehen vermehrt die natürlichen Lebensräume für die Insekten verloren. Deshalb freuen wir uns, den Insekten durch die Hotels und Häuser einen alternativen Lebensraum bieten zu können, denn sie sind wichtig für uns! Die Insekten bestäuben die Pflanzen oder bekämpfen Schädlinge wie Blattläuse und somit tragen sie entscheidend zum Gleichgewicht unserer Umwelt bei.