Home » Allgemein » Tolle Büchertipps für dich!

Tolle Büchertipps für dich!

Liebe Kinder,

in der Zeit von Corona ist vieles ganz anders als gewohnt für uns alle. Es gibt so viele Regeln, an die wir uns im Alltag halten müssen. Immer müssen wir in der Schule oder auch beim Einkaufen an unsere Mundbedeckung denken und genügend Abstand zueinander einhalten. Auch die Hobbies finden nicht wie gewohnt statt und auch mit mehreren Freunden darf man sich noch nicht treffen. Bestimmt fragst du dich manchmal, was du denn neben dem Unterricht in der Schule und dem Homeschooling so tun kannst.

Eine tolle Sache gäbe es da auf jeden Fall, die immer Spaß macht. Und zwar hat man in der Corona-Krise doch ganz viel Zeit, um viele tolle neue Bücher lesen zu können! Entweder allein, mit deinen Geschwistern oder gemeinsam mit deinen Eltern.

Wie auch schon dir und deinen Eltern mitgeteilt wurde, kann man trotz Corona im Leseclub der Schule Bücher ausleihen. Was du dafür tun musst, kannst du gerne nochmal selbst oder mit deinen Eltern in der Email auf IServ nachlesen. Falls du nicht weißt, was du mal wieder lesen könntest und ein paar Ideen für neue Bücher brauchst, dann findest du hier in der Datei Büchertipps für spannende Bücher:

Büchertipps

Wenn du dich für das Buch „Erforsche das Meer: Kinder entdecken Küsten und Meere“ interessierst, dann kannst du dieses sogar im Leseclub ausleihen.

Nutze doch also die Zeit und habe viel Spaß beim Lesen neuer Bücher!