Home » Allgemein » Vorgehen während der Schulschließung

Vorgehen während der Schulschließung

Liebe Eltern,

die Schließung der Schule macht es erforderlich, den Alltag neu zu denken. Vielen Dank, dass Sie mit so großem Verständnis mit der Situation umgehen. Im Interesse der besonders gefährdeten Menschen (chronisch kranken und älteren Menschen) möchte ich Sie bitten, die Betreuung möglichst nicht auf diese Risikogruppe zu übertragen.

Am Wochenende haben wir einen „Homeoffice Plan“ für die Kinder aufgestellt. Auf Grund einer sehr guten digitalen Infrastruktur (I-Serv) ist eine gute Kommunikation möglich. Prüfen Sie bitte täglich Ihren I-Serv-Account. Die Leistungen werden nicht benotet und stellen ein Angebot an Ihre Familie dar.

Folgende Aufgaben werden die Kinder erhalten:

– Die Kinder erhalten Aufgaben im Bereich Deutsch, Mathematik, Sachunterricht und Englisch.

– Die Kinder werden Aufgaben auf den Onlineplattformen: Antolin, Mathepirat und ABC-Pirat erhalten. Zusätzlich gibt es einen kostenlosen Zugang zu Scoyo (in einer gesonderten Mail).

– Sollten Ihrer Kinder Arbeitsmaterialien am Freitag, 13.03.20 nicht aus der Schule mitgenommen haben, so melden Sie sich bitte bei der Klassenlehrkraft. Sie wird sich ggf. mit den Fachlehrern absprechen und die Materialien nach Terminabsprache an Sie übergeben.

Bei fachlichen Rückfragen zu den Unterrichtsinhalten wenden Sie sich bitte an die Fachlehrer per Mail.

Hier befindet sich noch ein Lernplaner für zu Hause als Word-Dokument oder alternativ als PDF-Dokument. Er dient der Strukturierung der Wochenaufgaben.

Ich wünsche Ihnen alles Gute

Marc Rohde